Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Rechts:
Sinnfreiforum
A capella aus Cologne!



http://myblog.de/dut-dut-duah

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein kleines Gedicht

Hallo liebe Leute,

 Ich hab aus einem Kreativitätsanfall ein kleines Gedicht geschrieben. Zur Entstehung: Ich bin mit der Bodenseefähre zwischen Meersburg und Konstanz gefahren und es war so schönes Wetter und ich hatte etwa 15 Minuten, sodass ich mir gedacht hab: "Das ist der optimale Zeitpunkt zum Gedichte schreiben". Und das kam dabei raus:

   
    Sonnenstrahlen treffen auf das Wasser,
   nur leichte Wolken machen den Himmel blasser
   und der Wind bläst mir ins Gesicht;
   in diesem wunderschönen Licht,
   das an der Oberfläche glänzt.
   Dort wo die Schweiz an Deutschland grenzt.

1.5.08 23:03


Werbung


Achja...

Was ich sonst noch sagen wollte...

Ich fühle mich grad ein Bisschen unter Druck. Nächste Woche schreiben wir bis zu sieben Arbeiten. Das heißt, dass ich eigentlich bis gestern alles können sollte. Egal, ich genieße erst einmal die restliche halbe Stunde des Feiertags!

Oh, et biensûr, je dois dire qc. en francais! Parce que j'aime le longue, mais aujourd'hui comme hier, c'est difficile pour apprendre!

Aber Französisch ist mir zur Zeit nicht genug, denn ich lerne auch noch Esperanto. Das ist eine Plansprache, welche nur aus Regeln besteht (ganz im Gegensatz zum französischen, wobei man da sagen muss, dass es dort fast nur regelmäßige Ausnahmen gibt - wie auch immer). Auch gibt es nur 3 Zeiten und die Konditionale usw... Recht einfach gemacht, sodass ich mit meinen, eigentlich minimalen, Sprachkenntnissen ganz gut durch Espi-Texte durchkämpfen kann. Und das motiviert!

 Achja, noch etwas: Ich freue mich darüber, dass ich nach Zürich auf ein WiseGuys - Konzert gehen werde, aber leider wird das das letzte oder vielleicht vorletzte mit Clemens Tewinkel sein. Schade, dass er geht, aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen und ärgere mich deswegen nicht oder breche in Trauer aus, o.Ä.

Mir fällt grad noch etwas ein... Heute hatten wir ein Grillfest in der Sternwarte und es lief super und es hat allen Spass gemacht, trotz der Tatsache, dass von den etwa 25 Mitgliedern nur etwa 5 aber dafür mit Familien gekommen sind. Immerhin. Und: Das muss wiederholt werden! Ich suche quasi schon nach einem weiteren Termin, der geschickt liegt! Mal sehn!

 Und in der Schule sind wir gerade dabei eine Schulband zu gründen! Ich bin einmal gespannt, denn wir haben einen super Gitarristen, eine super Pianistin und einen guten Sänger! Ich werd wohl Bass oder Schlaggitarre spielen müssen! Oder beides :D Ich bin echt gespannt!

 

Aber wisst ihr was? Erst mal die Woche überleben und dann weitersehn!

In diesem Sinne: Machts gut!

Bis zum nächsten Eintrag!     

1.5.08 23:33





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung