Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Rechts:
Sinnfreiforum
A capella aus Cologne!



http://myblog.de/dut-dut-duah

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das erste Mal

Ja, ihr habt genau richtig gelesen!

Das erste Mal...
... dass ich einen richtigen Blogeintrag schreibe!

Klar, dass ich mich nicht über sonstige wilden Dinge auslasse. Das könnte ich auch gar nicht verantworten!

Jedenfalls wollte ich euch erzählen, was denn gerade so bei mir los ist. Das Schuljahr hat gerade begonnen und es gibt viel zu tun. Es gibt dieses Jahr neue (mehr oder weniger interessante) Fächer! Zum Beispiel Energie- und Wechselstromtechnik. Oder Wirtschaftslehre.
Und wir konnten entweder Chemie oder Physik abwählen. Ich habe Chemie behalten, weil mir es mehr liegt und vor allem (wenn man einmal einen Blick in das Physikbuch riskiert) findet man Themen wie Kreisbewegung, elektrische und magnetisch Felder, Induktion (okeh, ein Thema das mich interessiert), Gravitation (dito) Wellen, Interferenzen usw...

Naja, jedem das seine! ;-)

Achja, und wir fahren mit dem Französischkurs nach Straßburg! Auch sehr nett, jedoch hab ich so ein Bisschen das Gefühl, dass das ein Disaster wird, weil wir nicht viele Leute haben, die Französisch fließend sprechen können. Also ich meine aus dem Effeff ohne zu überlegen! Wird schon noch werden!

Ein Thema, dass noch sehr groß momentan bei mir ist, hat mit meinem Hobby der Astronomie zu tun. Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich in einem Verein tätig, der eine Sternwarte als zentralen Punkt hat. Und die feiert Jubiläum! Eine schöne Zahl, nur wollen wir zu dem Anlass eine Festschrift (=ein Heft mit Infos rund um, in und über die Sternwarte und ihre Geschichte) herausgeben. So, und nun ratet, wer die Redaktion machen durfte! Genau, ich! *hehe*
Es war viel Arbeit und auch viel Nerven- und Zeitdruck, aber es ist fertig und erst heute habe ich ein paar der 40-seitigen Hefte gesehen. Sehr schön sind die geworden! (Wer eins will, dem verkauf ich gerne eins oder ich kanns auch als PDF rübermailen ;-) )

Ich glaube, das langt erst einmal.

Liebe Grüße vom

Florian (aka [=also known as] Dut-Dut-Duah!)

24.9.07 20:35


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung